Ein bißchen Spaß muss sein

Stephen 21. Juli 2009 12 Kommentare Drucken

Aus lauter Freude über den Sieg gegen die Betriebssportgruppe von Volkswagen und den damit verbundenen Gewinn des Supercup, habe ich noch zwei kleine „Schmankerl“ für euch.

Zum einen lade ich alle Interessierten zu einer kleinen Tipprunde ein. Dachte mir, dass der eine oder andere sicherlich Lust darauf hat. Das Ganze findet hier statt: http://www.kicktipp.de/werderblog. Einfach anmelden und seine Tipps abgeben. Als Gewinn winken unendlicher Ruhm und viel Ehre sowie ein feuchter Händedruck. :-)

Und als ob das nicht genug wäre, habe ich  uns auch bei Comunio eine Spielrunde eingerichtet. Einfach rüber zu comunio.de, anmelden und dann den Punkt „eine bestehende, private Community“auswählen. Der Name ist „werderblog.net“ und das Passwort hierfür ist „d-f-b-p-o-k-a-l“, einfach die Bindestriche weglassen, dann klappt das schon. Man bekommte eine Mannschaft und 20 Mios. zugeschoben und kann dann eine schlagkräftige Truppe daraus formen. Neulingen geben die FAQs einen Überblick über die ganze Sache. Bei dem Spiel besteht am Ende der Saison für den Gewinner die Möglichkeit, sich das Endergebnis zu rahmen und dann beim SVW als Manager-Assistent unter KA zu bewerben.

Edit: Noch ein Hinweis zu Comunio. Das Spiel ist in der Basic-Version kostenlos und die nutze ich auch. Ich möchte nur darauf hinweisen, dass es gerade vor und nach Spieltagen, wenn die Leute ihre letzten Änderungen vornehmen möchten bzw. ihre aktualisierten Punktestände einsehen wollen, häufiger dazu kommen kann, dass die Anmeldung dauert und man mitunter mehrere Versuche unternehmen muss. Comunio weist dann auf seine kostenpflichtigen Accounts hin, die dann eine Vorzugsbehandlung bekommen. Behaltet das bitte im Hinterkopf und nehmt Änderungen möglichst frühzeitig vor.

Ja, ich hoffe, der eine oder andere macht mit. Zwei Dinge noch: Zum einen habe ich weder ein Tippspiel über obigen Anbieter noch eine Comunio-Liga geleitet. Falls einem also was auffällt, immer her mit Kritik und Anregungen. Und nicht gleich barsch werden, wenn mal was nicht ganz so läuft. Ist ja nur Spaß. ;-) Sowohl beim Tippspiel als auch bei der Comunio-Liga kann man die jeweiligen Foren nutzen, um sich dort über die beiden „Spiele“ auszutauschen. Ansonsten wünsche ich schonmal viel Spaß.

Keine Tags zu diesem Beitrag vorhanden.
gar nichtnicht so gutdurchschnittlichguthervorragend (Stimmen: 6, Durchschnitt: 5,00 von 5)
Loading...

12 Kommentare »

  • anfaenger sagt:

    Nette Idee. Bis wann muss man denn getippt haben? Tut sich ja hoffentlich noch einiges in Sachen Transfers und so …

  • cons sagt:

    moreno machte gestern eine gute figur, und auch sanogo war nicht der totalausfall, für den ich ihn im vorhinaus gesehen habe. dennoch könnten wir pizza gut gebrauchen. und einen linksverteidiger! ich bin ja geduldig, aber bei tosic kam nicht eine flanke an!

  • Stephen (Autor) sagt:

    Die Tipps für den jeweiligen Spieltag immer bis 5 Minuten vor Anpfiff des Spiels. Die Tipps für die fünf Bonusfragen müssen bis zum Anpfiff des ersten Spiels am 07.08. beantwortet werden.

  • Stephen (Autor) sagt:

    @cons: Jap, Tosic war ein Totalausfall. Das sah man schon daran, wie frei die VWler ihn teilweise haben auf links stehen lassen. Trotzdem kam nur eine Flanke an. Fritz hat mir auch sehr gut gefallen. Vielleicht sind die Sprüche neulich in der BLÖD (Fritz startet wieder durch oder so ähnlich) doch nicht nur hohles Geblubber. Und Naldo und Merte fand ich auch sehr stark. Nur bei dem Gegentor (Konter nach eigener Ecke) hatte ich ein Déja Vu.

  • Didiman sagt:

    @Gestern: Beim Gegentor standen aber auch Harnick und Tosic gegen Graffiti. Die Aufstellung wird’s dieses Jahr wohl nicht mehr geben ;-). Fritz super und auch Moreno sehr engagiert.

  • Stephen (Autor) sagt:

    @Didiman: Das stimmt schon, aber das erinnerte mich halt schon an so dunkle Stunden wie bei 3:6 gegen Stuttgart vorletzte Saison, wo man sich auch mal locker 3 Buden nach eigener Ecke einfing. Aber was solls, war ja nur ein Test und eigentlich gab es genug Positives zu sehen.

  • vicco47 sagt:

    Ich stimme überein.Einen Linksverteidiger,einen Mittelfeldspieler und einen Stürmer brauchen wir.
    Ein bisschen mehr Kohle auf den Tisch legen,würde sich schon lohnen.
    Mit Tosic ist kein Blumentopf zu gewinnen

  • nordmanntanne sagt:

    der NDR hat jetzt auch ein Spielchen am Start:

    http://tippspiel.ndr.de

  • Stephen (Autor) sagt:

    Statt hier Werbung für das Tippspiel des NDR zu machen, solltest Du Dich lieber bei unserem Tippspiel anmelden. Unerhört :-)

    Das mit dem Anmelden ist übrigens ernst gemeint. Bisher haben sich gerade einmal zwei Leute für das Tippspiel gefunden. So wenig Interesse. Bei Comunio sind wir nun zu fünft, ist aber auch ausbaufähig. :-)

  • nordmanntanne sagt:

    Dann lass uns doch beim NDR als Team „Werderblog“ antreten. Ist nebenbei noch Promo für die Site …

  • Christoph sagt:

    So ich hab mich mal bei comunio mit eingeklinkt :-)

  • Stephen (Autor) sagt:

    Braver Christoph. :-) Und es können sich noch immer Leute anmelden zum Tippspiel und zur Comunio-Liga.

Kommentar hinterlassen

Kommentar hier hinterlassen, Trackback auf Ihrer Seite einfügen oder Kommentare als RSS abonnieren.

Um zu Ihrem Kommentar automatisch ein Bild einzufügen, registrieren Sie sich bei Gravatar.