Zwischenstand II

Stephen 9. Juli 2009 55 Kommentare Drucken

Es ist mal wieder Zeit für einen kleinen Zwischenstand. Es ist ja nicht so, dass in den letzten zweieinhalb Wochen gar nix passiert ist. Zum einen konnte mit der Verpflichtung von Marko Marin die Zahl der Neuzugänge auf zwei verdoppelt werden. Fast hätte ich die Profiverträge für Schmidt, Oehrl und Ikeng unterschlagen, die nun ins Profiteam aufgerückt sind. Dann wurden die neuen Trikots vorgestellt und sorgten auf breiter Front für Diskussionen. So recht einig scheint sich die Werder-Fangemeinde nicht zu sein, wie man die neuen Leibchen denn zu bewerten hat.

An der Personalfront ist es momentan relativ ruhig . Die Personalie Carlos Alberto ist zumindest für ein weiteres Jahr geklärt, da Carlos noch für eine weitere Saison an den brasilianischen Club Vasco da Gama ausgeliehen wird. Ronny vom Weser-Blog findet das schade und ich habe schon einige Beiträge in Foren gelesen, die sich Carlos wieder in Bremen gewünscht haben. Diese Ansicht kann ich nicht teilen. Meiner Meinung nach wird uns Carlos Alberto weder diese Saison noch in der Zukunft weiterhelfen. Man muss ihn ganz einfach als komplette Fehlinvestition einstufen und das Geld abschreiben. Die Tatsache, dass Vasco wieder keine Leihgebühr zahlt und Bremen stattdessen ein ominöses Vorkaufsrecht auf seine Talente einräumt, spricht doch Bände. Den Mann nimmt ein Club höchstens noch geschenkt.

Zu Claudio Pizarro gibt es auch nichts Neues zu vermelden. Angeblich soll in den nächsten Tagen ein neuer Vorstoss von Werder unternommen werden, den Peruaner an die Weser zu lotsen. Man darf gespannt sein, was die Engländer für den guten Claudio haben wollen. Vor knapp zwei Wochen wurde zudem bekannt, dass eine Rückkehr von Tim Borowski wahrscheinlich ist. Er kann sich einen Wechsel zurück in den Norden gut vorstellen und die sportliche Führung des SVW scheint auch nicht abgeneigt, wenn die finanziellen Rahmenbedingungen stimmen (sprich: die Bayern nicht zu viel Ablöse verlangen und Tim ein paar Abstriche beim Gehalt macht). Ich denke, dass die Verpflichtung von Claudio oberste Priorität hat und man sich danach erst um Tim kümmert.

Darüber hinaus ist es in der Gerüchteküche erstaunlich ruhig. Ich bin mir nicht sicher, wie das zu bewerten ist. Tut sich da einfach gerade nix oder arbeitet KA im Stillen und versucht, möglichst k(l)eine Wellen zu schlagen? Kommt Pizarro, wäre man im Sturm schon mal gar nicht so schlecht aufgestellt. Über Tim als Lösung für das defensive Mittelfeld lässt sich vortrefflich streiten, doch wenn er nicht kommt, hat man noch jemanden in der Hinterhand? Und dann bleiben da ja noch die Kandidaten von der Streichlist wie Sanogo, Vranjes oder Tosic. Bisher scheinen die Abnehmer nicht unbedingt Schlange zu stehen. Zur Not fahre ich die Jungs auch in der Schubkarre zum neuen Verein, falls es daran hapern sollte.

Keine Tags zu diesem Beitrag vorhanden.
gar nichtnicht so gutdurchschnittlichguthervorragend (Stimmen: 7, Durchschnitt: 4,86 von 5)
Loading...

55 Kommentare »

  • Stephen (Autor) sagt:

    http://bit.ly/13AOY8 ==> Es sieht nicht unbedingt danach aus, als ob Pizarro jetzt kategorisch ausgeschlossen wird. Die Frage ist, welche Konsequenzen die Selbstanzeige im Hinblick auf eine mögliche FIFA-Sperre hat.
    @vicco47: Oh, wie schön ist Panama! Die Faröer-Inseln haben sich auch schon mal tapfer gegen die DFB-Elf gewehrt. Vielleicht da mal gucken, was geht. Sorry, aber ich denke, dass KA schon einige Jungs auf dem Zettel hat, falls Pizza doch nicht kommen sollte. Außerdem glaubst Du doch nicht, dass es heute noch unbekannte Ecken im Fußball gibt, oder? Sobald einer geradeaus laufen kann und sich nicht beim Dribbling den Fuß bricht, wird der Spieler an der nächsten Ecke feilgeboten.

  • vicco47 sagt:

    Ich habe mir schon beim Dribbling den Fuß gebrochen :)).

  • vicco47 sagt:

    Jupp,schon gelesen.Na dann:Auf ein neues.

  • Tom007 sagt:

    So wann kommen dnen nun die letzten Neuzugänge?Das kanns dochnicht gewesen sein.Nur 9,0 Mio an Transfers?Was ist mit Piza oder nen anderen Stürmer.Was ist mit noch nen Defensiven außenmann?

    KA es wird alle höchste zeit um noch was zu bewegen!

Kommentar hinterlassen

Kommentar hier hinterlassen, Trackback auf Ihrer Seite einfügen oder Kommentare als RSS abonnieren.

Um zu Ihrem Kommentar automatisch ein Bild einzufügen, registrieren Sie sich bei Gravatar.