Der neue Kapitän ist der alte…

Lars 6. Juli 2009 15 Kommentare Drucken

Auch wenn ich mir einen anderen Kapitän hätte vorstellen, können, ist diese Entscheidung zumindest konsequent:

„Torsten hat diese Verantwortung auch in den letzten Jahren schon mehrfach übernommen und es gibt keinen Grund, daran etwas zu verändern. Torsten weiß, welche Aufgaben damit verbunden sind. Er kann mit seiner Persönlichkeit positiven Einfluss auf die Mannschaft nehmen und mit seiner Erfahrung auch ihre Interessen gut vertreten“

Ich kann mich aus der letzten Saison schon fast an mehr Spiele erinnern, an denen der Fringser die Binde trug und nicht Baumann, insofern wird sich in meiner Wahrnehmung kaum etwas ändern. Und dass Frings sowohl innerhalb der Mannschaft und des Vereins als auch in der Außenwahrnehmung eine besondere Stellung hat und diese auch selbstbewusst und offensiv vertritt, ist wohl jedem klar, der sich ein wenig mit Fußball auseinandersetzt.

Und nichtsdestotrotz hätte ich auch mit einem anderen (jüngeren) Kapitän namens Mertesacker sehr gut leben können, der auch symbolisch einen Neuanfang demonstriert; dringend nötig nach der letzten Saison…

Von Frings wünsche ich mir nun, dass er in jeder Hinsicht Kapitän ist, das heißt, seine eigenen Fähigkeiten und die von Baumann verbindet. Was mir an unserem alten Kapitän immer sehr gut gefallen hat, war das unaufgeregte Sich-in-den-Dienst-der-Mannschaft-stellen, wo Frings viel zu oft den Beleidigten gab und die Mitspieler anschnauzte, wenn es nicht klappte.

Und natürlich muss er ab sofort wieder mit Leistung und Begeisterungsfähigkeit überzeugen, während er im letzten Jahr viel zu oft der nörgelnde Mitläufer in einer wenig motivierten Mannschaft war.

Wenn er das umsetzt, freue ich mich über zweidrei Jahre Kapitänsdasein vom Lutscher.

Keine Tags zu diesem Beitrag vorhanden.
gar nichtnicht so gutdurchschnittlichguthervorragend (Stimmen: 4, Durchschnitt: 5,00 von 5)
Loading...

15 Kommentare »

  • Bernhard sagt:

    Mertesacker wäre auch mein Favorit gewesen, einerseits, um den Beginn einer neuen Phase zu dokumentieren, und andererseits, weil der gute Frings eben zu oft mit dem Mund in die Gegend hinein haderte, sprich vor sich hin lamentierte, anstatt die Ärmel hochzukrempeln.
    Aber leben kann ich mit dieser Entscheidung allemal. Vielleicht hat ja die Tatsache, daß er nun wirklich der Käpt’n ist, auch positive Auswirkungen auf seinen Einsatzwillen, und er bringt noch einmal eine oder zwei Saison Top-Leistung mit den Füßen.
    Ich drück ihm die Daumen!

  • Stephen sagt:

    @Bernhard: Sehe ich genauso. Frings ist zwar zu erwarten gewesen, aber Merte hätte auch ich aus so ziemlich den gleichen Gründen bevorzugt. Aber wird schon werden.

  • Lars (Autor) sagt:

    Na, da sind wir uns ja alle einig… :-)

    Und da Merte der Stellvertreter ist, wird unser Wunsch ja auch irgendwann erhört.

  • cons sagt:

    ich denke, frings wird jetzt wieder mehr ranklotzen und sich besser präsentieren als in der letzten saison! er ist einer meiner lieblingsspieler, und ich bin davon überzeugt, dass er es schafft, wieder seine leistungen aus alten tagen abzurufen.

  • cons sagt:

    so ganz nebenbei, warum ist eigentlich immernoch klasnic der header? sollte man nicht mal über ein bild mit aktuellen werderspielern nachdenken?

  • sprentz sagt:

    Dicker! Das is der Moment in dem der Oli dem Ivan den Ball so extra schön vorgelegt hat.

    siehe: http://www.youtube.com/watch?v=48M8HbwRTc8

    Das ist auf Ewigkeiten ein Klassiker! Wie kann man vorschlagen das zu wechseln?!?!?

  • xberger sagt:

    Sorry, falls Spam, aber bei dem Steilpass von cons:

    Das (siehe Klasnic-gegen-Kahn-header) war zwar ein toller Moment, aber inzwischen ist der letzte Meistertitel wirklich ein alter Hut oder anders gesagt – Ein neues Bild fände ich auch erfrischend gut.

    Vorschläge dazu reiche ich nicht ein aber – ich rufe den Blog sehr oft vom Handy aus auf und die Ladezeit dauert ewig, wegen der Auflösung – vielleicht mein Pech, vielleicht auch ein freundlich gemeinter Hinweis.

    Ansonsten natürlich vielen vielen Dank an die Macher dieses wunderbaren Werderblogs.

  • TheBigEasy sagt:

    Hm, ein neuer Header für dieses Blog hier? Da fällt mir doch ganz spontan so ein kleines Ding aus Papier ein. ;-)

  • lars (Autor) sagt:

    Wieso, gefällt Dir der alte nicht, TheBigEasy?

    Ihr habt schon recht, ein neuer Header kann nicht schaden…Karsten?

  • Tom007 sagt:

    Was nun eigentlich los mit KA?Will er nun noch denn ein oder andeen Transfer tätigen oder verpennt er wieder mal alles.Bis jetzt wars ja noch nicht so der Hit mit denn Transfers wenn ich gesehn habe wie Marin aufgetreten ist bei der U21 EM!Mal sehn ob Meyer recht hatte damit das er gesagt hat er glaubt nicht das Marin bei Werder auch 33 Spiele in ener Saison macht wie nun bei Gladbach!

  • TheBigEasy sagt:

    @Lars
    Ach was, da steht man als Münchner doch drüber und irgendwie ist es doch immer wieder schön, den Oliver zu sehen. ;-)
    Kollege xberger hat doch einen neuen Header ins Spiel gebracht und da wollt ich halt etwas kreativ sein.

    By the way Lars, hast du schon ein Ticket für den 2. Spieltag oder willst du dir das nicht vor Ort antun? ;-)

  • lars (Autor) sagt:

    Nein, ich hab kein Ticket. Hab mich ehrlich gesagt auch nicht drum gekümmert, weil doch eh hoffnungslos…oder hast Du eins für mich? :-)

  • Tom007 sagt:

    Ach jungs hört auf Werder gewinnt in Mpnchen aber bitte nicht wieder so hoch wie letzte Saison nämlich dannach lief ja nicht mehr viel für Werder.Denn in München wird das unter dem Holländer auch wieder nix.Gebe ihm bis zur Winterpause!

  • TheBigEasy sagt:

    @lars
    Leider nein, bin froh, wenn ich selber eines ergattere. Aber bestellt hab ich jedenfalls mal. ;-)

  • vicco47 sagt:

    Van Gaal und Bayern ich denke das passt.Wenn nicht kommt Hoeneß die van Galle hoch.lol

Kommentar hinterlassen

Kommentar hier hinterlassen, Trackback auf Ihrer Seite einfügen oder Kommentare als RSS abonnieren.

Um zu Ihrem Kommentar automatisch ein Bild einzufügen, registrieren Sie sich bei Gravatar.