Motivation.

Lars 23. Mai 2009 31 Kommentare Drucken

Um ihnen einen extra Motivationskick zu geben, hat Luca Toni den Bremern jetzt eine spezielle Prämie angeboten: „Sollte es den Bremern eine Motivation sein, biete ich Ihnen einen Sommeraufenthalt in Italien“, sagte der FCB-Stürmer in einem Interview mit der „tz“ (Mittwochs-Ausgabe), „sie werden sich dort sicher amüsieren.“

Dieses Angebot wird den Bremern herzlich egal sein, die Frage bleibt aber, warum sich unsere Spieler für das heutige Spiel motivieren sollten. Wir haben diese Saison, oft genug leidvoll, erlebt, dass ein Sieg nicht unbedingt bedeutet, dass man mit mehr Selbstvertrauen in das nächste Spiel geht…und umgekehrt. Woher die Mannschaft sich ihre Motivation für das jeweilige Spiel holt, oder eben nicht holt, ist mir in diesem Jahr absolut verborgen geblieben.

Wenn ich einen Wunsch ausdrücken darf, dann möchte ich die Saison mit einem Sieg abschließen. Mir greift das Gerede von „volle Konzentration auf Berlin“ zu kurz. Ich bin so oft in dieser Saison von unserer Mannschaft in der Liga enttäuscht worden, dass ich nicht auch noch mit einer solchen in die Sommerpause gehen möchte. Und ich bin mir sicher, gerade nach der Niederlage in Istanbul, schadet ein Sieg – oder zumindest ein engagiertes und schönes Spiel – im letzten Ligaspiel nicht in Hinblick auf das Pokalfinale. Zum Erholen hat man eine ganze Woche Zeit.

Also: Bitte volle Konzentration auf das Spiel heute. Das Spiel von Mittwoch vergessen machen in unser aller Köpfen. Und wenn das dann einer Mannschaft die Meisterschaft verhagelt und eine andere glücklich macht, soll es mir recht sein.

gar nichtnicht so gutdurchschnittlichguthervorragend (Stimmen: 0)
Loading...

31 Kommentare »

  • cons sagt:

    mir nicht. sosehr ich werder-fan bin, so sehr bin ich auch bayern-hasser. und dann lieber nur ein unentschieden gegen wolfsburg, damit nicht wieder diese dämlichen rot-weissen das rennen machen.

  • Leuchtturm sagt:

    1. Stuurgard
    2. Wolfsburg
    3. Hertha
    4. Bayern

    so könnte es doch schön nach einem Werdersieg aussehen !

  • vicco47 sagt:

    Verdammt richtig cons.
    aber mein persöhnlicher favorit ist stuttgard.
    ps:bin werderfan

  • vicco47 sagt:

    stuttgart mit „t“ ;)

  • Lars (Autor) sagt:

    Na gut, Leverkusen holt sich auch nicht gerade Selbstvertrauen ab in Cottbus…

    Glückwunsch, Wolfsburg.

  • vicco47 sagt:

    Glückwunsch, Wolfsburg.

  • Tom007 sagt:

    Daich heute leider wieder live dabei um zuzusehen wie Werder abgeschlachtet wird,muss ich sagen TS wienge noch?Wenn wir so Samstag spielen dann brauchen wir garnicht hinfahren nach Berlin.Also echt peinlich,das ist nicht Werder!

    TS bitte um rücktritt nach dem letzten Spel danke!!!!!!!!!

  • Leuchtturm sagt:

    Tom 007 ja genau, auch das ist Werder.
    Und, ob Du dein ganzes Kinderzimmer mit .. … …. bekritzelst, ist mir herzlich egal, aber das schöne Forum hier nach jedem schlechten Spiel damit vollzuspeien, das ist peinlich !

    Immer der gleiche SCHEISS = NONSENSE !

    Sorry eigentlich will ich keine Trolle füttern, aber so ein Mist darf nicht unwidersprochen hier stehen bleiben !!!

  • Tom007 sagt:

    Schaaf muss weg und gut ist.Darüber brauch man garnicht mehr zu reden.Wenner Samstag auch so Spielen läßt und verliert dann muss er weg.

  • vicco47 sagt:

    Schaaf soll bleiben und gut ist.
    sind ja 11 Mann auf dem Platz und nicht der Trainer.

  • Tom007 sagt:

    Ja aber der Trainer ist verantwortlich für denn Sportliche Abteilung und Arbeit.So ist es halt bin nicht mehr davon überzeugt das TS noch die Mannschaft ausreichend motivieren kann.Und er hat auch schon längst nicht mehr einen wie Frings oder Naldo im griff.Echt ein grauen kick gestern,auch von denn beiden!

  • Stephen sagt:

    Tom007: Kleiner Tipp für Dich: Mach doch einfach einen eigenen Blog auf. Da kannste Beitrag für Beitrag immer dieselbe Sülze von Dir geben, und raubst hier nich den Leuten den letzten Nerv. Ist auch ganz einfach. Einfach mal bei Blogger.com oder WordPress.com einen Account einrichten und ab gehts. Danke und tschüß!

  • cons sagt:

    polanski will zurück nach deutschland. wäre der nicht was für uns?

  • Tom007 sagt:

    Naja ka ob er was für uns ist.Also meine favoriten sind momentan:

    Marin,Schäfer,Hilbert,Huth(der jetzt durch abstieg in England zu haben),Vucicevic(Köln),Frei

    Ich denke mal da wird wohl der ein ode andere Transfer bei sein der möglich wäre.Wenn Diego geht hätte man die 29 Mio plus die Summe die vorher eh schon eingeplant war für Transfers (geschätzte 8-10 Mio).

    Also KA hat nun schätzungsweise (bei Dieo verkauf) 35-40 Mio.Da wird soeiniges möglich sein!

  • Stephen sagt:

    Nee, klar, Robert Huth aka Bahnschranke. Klasse Idee.

  • Lars (Autor) sagt:

    Hey, der ist immerhin Nationalspieler rmit toller Perspektive!

  • Stephen sagt:

    Stimmt, den nehmen die ja mit nach Asien. Okay, ich nehme alles zurück. Sorry. Hat ja auch schon beim Top-Club aus Boro 39 Ligaspiele in 3 Saisons absolviert.

  • TheBigEasy sagt:

    Ich seh‘ schon, ihr arbeitet zielstrebig am Kader für die neue Saison. ;-)
    Mann, mann, mann, ich wünsch‘ euch ja die Pest an den Hals, wenn wir im Spiel aufeinander treffen, aber langsam mach ich mir echt Sorgen um den SVW. Das gestern war ja, okay okay Lars, ich sag dazu jetzt nichts mehr.

    Ansonsten: Ihr braucht zwei Leute in der Außenverteidigung, links und rechts. Ihr braucht einen „Nachfolger“ für Diego im Mittelfeld. Ihr braucht mindestens einen gestandenen Stürmer. Allesamt nicht Kreis- sondern Ligaklasse, zumindest wenn ihr nächste Saison wieder vorn dabei sein wollt. Damit sollte das Geld für Diego aufgebraucht sein.

    By the way: Was ihr sicher nicht braucht ist ein neuer Trainer.

  • Lars (Autor) sagt:

    Danke für das Angebot, TheBigEasy. Wir nehmen dann Lahm von Euch. Für die anderen Baustellen müssen wir wohl woanders gucken… :-)

    Und das wahrscheinliche Geld für Diego ist ja genau dafür da: Es sinnvoll auszugeben.

  • vicco47 sagt:

    Die Idee mit Robert Huth gefällt mir immer besser.

  • vicco47 sagt:

    Auf jeden Fall bloss nicht Kurany holen.Ist mir auch egal ob der seine 13 – 14 Tore macht.Ich will den trotzdem hier nicht sehen.Dann lieber so einen Brechertyp a la Almeida.
    Überhaupt:Am liebsten hätte ich nur so 2 Meter Männer im Team die alle so um die 100 kilo wiegen.So Monster,die jedem Gegner schon beim auflaufen Angst machen.

  • Lars (Autor) sagt:

    Genau. Wen interessiert schon Spielkultur? Wir wollen dreckige 1:0s sehen.

  • Tom007 sagt:

    Der Huth müßte unbedingt geholt weren.Und für mich auch ein Favorit wäre noch Marcel Schäfer aus Wolfsburg der ist auch klasse!

  • cons sagt:

    dito @lars :D

  • Stephen sagt:

    Man könnte mit lauter 2m Brechern auch zum Rugby wechseln. Mit dem Fußball hat es das Team dieses Jahr ja nicht so. :-)

  • Tom007 sagt:

    Ja muss man das ganz ehrlich mal sagen das es letzte zeit unter TS (besser gesagt die ganze Saison ausser Pokal)nicht mehr läuft.3 Niederlagen in folge jetzt wieder.Das kann doch nciht gut sein für die Moral fürs letzte Finale.Wenn Sie das vergeigen hat Werder garnix.Denke mal das TS selbst nach dem letzten Spiel seinen Hut nehmen wird,verstehe nicht wie einige hier das sagen können das er bleiben soll.

    Die spiele gegen KSC,Donezk und die Wölfe die waren zweitligahaft.Und ein gestanderner Profi muss sich eigentlich schämen in so einer Mannschaft mitzuspielen.Also wenn ich sehe wie lustlos sie im Finale gespielt haben das könnte ich heute noch kotzen aber echt.

  • vicco47 sagt:

    Na und?Dann läuft es halt mal eine Saison nicht so gut.Wir wollen mal nicht vergessen wo wir ohne TS und KA stünden.
    Seien wir mal ehrlich:Werder ist ein kleiner Verein ohne grossen finanziellen Support.5 Jahre CL am Stück anstatt 2. Liga.Das ist eine sehr gute Leistung die auch wirklich mit gaaaanz viel Geduld und Vertrauen belohnt werden sollte.Die Verantwortlichen bei Werder sind ganz bestimmt nicht dumm und werden wissen was zu tun ist.Das es so nicht weitergehen kann wissen die auch.

  • vicco47 sagt:

    Ich lese hier immer Abonnement.Kostet das hier Geld?

  • Lars (Autor) sagt:

    Natürlich nicht. Nur Zeit…

  • vicco47 sagt:

    Ja Super.Dann geb Ich jetzt zu allem meinen Senf dazu.;)

  • Lars (Autor) sagt:

    Ich bitte darum! :-)

Kommentar hinterlassen

Kommentar hier hinterlassen, Trackback auf Ihrer Seite einfügen oder Kommentare als RSS abonnieren.

Um zu Ihrem Kommentar automatisch ein Bild einzufügen, registrieren Sie sich bei Gravatar.