Mit glanzlosem Sieg ins Viertelfinale

Karsten 15. März 2007 Ein Kommentar Drucken

Oh man, die erste Halbzeit war schon sehr bitter und reihte sich damit nahtlos in die Leistungen seit Rückrundenbeginn ein. Kein Kampf, kein Spielfluss, dazu Fehlpässe und verlorene Zweikämpfe. Nur gut, dass vor dem Tor genauso wenig auf die Kette bekam wie die Werderaner. Auch wenn ich diese Art von Populismus normalerweise ablehne, waren die Pfiffe nach dem Halbzeitpfiff schon nachvollziehbar. Dabei ist nicht ganz zu klären, was der Ursprung dieses Unmuts war: die Unzufriedenheit mir der dargebotenen Leistung oder aber die Verzweiflung nichts dagegen ausrichten zu können.

Dann kam . Ein 18jähriger Delmenhorster musste den etablierten Stars zeigen, wie man so ein Spiel gewinnt. Er machte Wege, die wehtaten und stieß in die freien Räume vor. So bekam er in der 48. Minute die Kugel auf Links Außen und flankte ziemlich genau auf den Kopf von Almeida, der – wie in schon in den letzten Partien gezeigt – eiskalt verwandelte. Werder gewann durch dieses Tor ein wenig mehr Sicherheit und erzielte durch Fritz in der 60. Minute den 2 zu 0 Entstand. Von meinem Stehplatz aus konnte ich einige Situationen nicht abschließend bewerten, aber Vigo stand in der ersten Halbzeit harfscharf vor einem Elfmeter und schoss zwei Abseitstore. Ich hoffe mal, dass die Entscheidungen richtig waren und wir uns nicht ein weiteres Mal beim Fußballgott bedanken müssen.

Werder zieht also in die nächste Runde ein, für die sich neben Leverkusen auch noch Tottenham und Osasuna qualifizieren konnten. Morgen folgen die weiteren Rückspiele und Freitag dann die Auslosung. Es sind also noch maximal fünf Spiele bis zum Triumph, allerdings würde ich vorschlagen, dass wir weiter von Spiel zu Spiel denken.

gar nichtnicht so gutdurchschnittlichguthervorragend (Stimmen: 0)
Loading...

1 Kommentar »

Kommentar hinterlassen

Kommentar hier hinterlassen, Trackback auf Ihrer Seite einfügen oder Kommentare als RSS abonnieren.

Um zu Ihrem Kommentar automatisch ein Bild einzufügen, registrieren Sie sich bei Gravatar.