Volle Fahrt Richtung Viertelfinale

Karsten 9. März 2007 8 Kommentare Drucken

Werder gewinnt das Achtelfinal-Hinspiel gegen den spanischen Erstligisten mit 1 zu 0. erzielt das Siegtor in der 87. Minute und verschafft Werder damit für das Rückspiel im Weserstadion eine sehr gute Ausgangsposition.

Da sich die spanischen Rechteinhaber nicht mit einem deutschen TV-Sender einigen konnten (so wird es zumindest aus offiziellen Kreisen verlautet), wurde das Spiel nicht im deutschen Fernsehen übertragen. Auch die Versuche, einen passablen Livestream herzustellen, blieb – zumindest mir – versagt. Zwischendurch kursierte das Gerücht, dass man es über einen digitalen Satreciever empfangen könnte. Nach meinem Kenntnisstand war das aber wohl eine Ente. Was blieb, war das gute alte Radio. Nachdem bekannt geworden ist, dass es keine Bilder aus Spanien geben wird, haben sich die Entscheidungsträger von Radio Bremen kurzerhand bereiterklärt, das Spiel in voller Länge zu kommentieren. So saßen wir also recht nostalgisch bei Bier und Bonbons auf dem Sofa und lauschten dem Spiel. Die beiden Kommentatoren Matthias Arians und Henry Vogt machten ihre Sache sehr gut. Allerdings dauerte es eine Weile, bis man sich an dieses unimediale Vergnügen gewöhnt hatte. Und auch die beiden Kommentatoren bauten mit zunehmender Spieldauer sichtlich ab. Die fetten Jahre der Fußballübertragung haben eben doch einige Spuren bei Produzent und Konsument hinterlassen.

Ich finde es trotzdem sehr lobenswert, dass diese Radioübertragung möglich gemacht worden ist. Großes Lob und vielen Dank an Radio Bremen. Jetzt gehts weiter zu den Bayern. Und nach dem Spieltag sind wir wieder Tabellenführer…

gar nichtnicht so gutdurchschnittlichguthervorragend (Stimmen: 0)
Loading...

8 Kommentare »

  • Arne sagt:

    „Und nach dem Spieltag sind wir wieder Tabellenführer“…
    ne, immer noch zweiter, aber punktgleich mit dem Dritten…

  • Karsten sagt:

    Da ist wohl eher der Wunsch Vater des Gedankens…

  • Arne sagt:

    wette um nen 6er?

  • Karsten sagt:

    Um einen Bremer Sieg gilt die Wette! Nicht allerdings um eine Schalker Niederlage. Ich bin zwar davon überzeugt, dass sie gegen Hannover verlieren werden, aber aus Prinzip wette ich nicht um Ergebnisse der Konkurrenz.

  • Arne sagt:

    ok. gewinnt werder, kriegst du nen 6er von mir. gewinnt bayern krieg ich einen von dir. bei unentschieden zahlt philipp.

  • Karsten sagt:

    Alles klar! Die Wette gilt.

  • Karsten sagt:

    Tja Philipp, dann musst du wohl zahlen.

  • WERDERBLOG.NET - Werder Bremen Weblog » Vertrag für Almeida sagt:

    […] Volle Fahrt Richtung Viertelfinale […]

Kommentar hinterlassen

Kommentar hier hinterlassen, Trackback auf Ihrer Seite einfügen oder Kommentare als RSS abonnieren.

Um zu Ihrem Kommentar automatisch ein Bild einzufügen, registrieren Sie sich bei Gravatar.