Sturmwechsel?!

Karsten 26. November 2006 12 Kommentare Drucken

Noch drei Spiele bis zur Winterpause – noch drei Spiele bis zur Wiedereröffnung des Transfermarktes. Während die Bayernfans in der Werbung von einem Stürmer aus Bremen träumen und der feine Ulli Hoeneß darauf mit einem vielsagenden „Schaun mer mal!“ antwortet, gestaltet sich die Bremer Personalplanung anscheinend etwas realistischer. Nicht das Werder mit seinen 36 geschossenen Toren in der Liga und fünf Klassestürmern in diesem Bereich wirklich Nachholbedarf hätte, aber neben der operativen Planung für diese Saison gibt es ja auch noch eine etwas langfristigere, strategische Planung, die von Allofs und co. in den letzten Jahren nahezu perfektioniert worden ist. Warum sonst gibt es bei Bremen im Gegensatz zu anderen Mannschaften nie so etwas wie eine Umbruchzeit? Die Mannschaft wird kontinuierlich verjüngt und damit auf die ungewisse Zukunft vorbereitet.

In dieses Bild passt auch das Buhlen um Neu-Nationalspieler Jan Schlaudraff. Am Mittwoch wurde er schon mal ins Weserstadion eingeladen, um ein wenig Champions-League-Luft zu schnuppern. Es gilt als relativ sicher, dass er spätestens in der neuen Saison sein schwarz-gelbes Trikot gegen ein grün-weißes eintauschen wird. Vielleicht kommt er aber auch schon in der Winterpause. Da Werder allerdings nicht mit 6 Stürmern in die Rückrunde gehen wird, drängt sich die Frage auf, wer für Schlaudraff seinen Platz räumen muss. Offenkundig ist die Funkstille zwischen Allofs und Klasnic. Der Killer hat schon mehrmals offenkundig bestätigt, dass er an einem Arbeitsplatz in Hamburg interessiert ist. Da er zurzeit nur noch vierte Wahl ist und der HSV einen Stürmer dringend benötigt, halte ich diese Variante nicht für abwägig.

Allerdings könnte ich mir auch ein erneutes Leihgeschäft von Zidan zu Mainz vorstellen. Und außerdem steht auch die Zukunft von Hugo Almeida in den Sternen. Dieser ist schließlich nur ausgeliehen. Werder besitzt aber eine Kaufoption. Also Ulli, schaun MER mal!

Keine Tags zu diesem Beitrag vorhanden.
gar nichtnicht so gutdurchschnittlichguthervorragend (Stimmen: 0)
Loading...

12 Kommentare »

  • Oliver (Breitnigge) sagt:

    Keine Sorge, wir holen uns schon den Richtgen von euch…
    ;-)

  • Karsten sagt:

    Wer soll das sein?

  • Oliver (Breitnigge) sagt:

    +i

    Aber das wußtest Du bestimmt selber…
    ;-)

  • Karsten sagt:

    Ich meinte, welchen Spieler ihr euch holen wollt?

  • Oliver (Breitnigge) sagt:

    Klose, Borowski, Diego – in der Reihenfolge, aber nur wenn wir van der Vaart und Ronaldinho nicht bekommen… ;-)

  • Martin Bayern sagt:

    Der Artikel ist auf alle Fälle richtig und Werder gebührt Respekt allerdings sei darauf hingewiesen wie schnell sich in dieser Saison die Stimmung ändern kann (außer beim HSV) deshalb sollte mit diesen markigen Aussagen gewartet werden bis die Ziele erreicht wurden bis dahin Viel Glück

  • Arne sagt:

    also hunt wird es nicht sein:

    http://kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/358274/

  • Oliver (Breitnigge) sagt:

    Den hatte ich ja auch nicht gemeint…

  • Arne sagt:

    Dich hatte ich wiederum nicht gemeint.

    Zidan wird übrigens auch nicht gehen wollen, wie heute allenorts zu lesen ist.
    http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/358307/

  • Marky sagt:

    I like this blog, always provide new and fresh information,i usually visit it to check some new stuff and discussion
    MY new Website

  • WERDERBLOG.NET - Werder Bremen Weblog » Die Suche geht weiter sagt:

    […] Markyin Sturmwechsel?! […]

  • Ricky sagt:

    Werder gebührt Respekt allerdings sei darauf hingewiesen wie schnell sich in dieser Saison die Stimmung ändern kann (außer beim HSV) deshalb

Kommentar hinterlassen

Kommentar hier hinterlassen, Trackback auf Ihrer Seite einfügen oder Kommentare als RSS abonnieren.

Um zu Ihrem Kommentar automatisch ein Bild einzufügen, registrieren Sie sich bei Gravatar.