Das war der erste Streich…

Karsten 6. August 2006 5 Kommentare Drucken

Ligapokal Siegerfoto…und der nächste folgt zugleich?! Denkbar ist es auf jeden Fall. Werder hat mit einer überzeugenden Leistung zum ersten Mal den Premiere gewinnen können. Im Leipziger Zentralstadion konnte man durch zwei Tore von Rekordmeister Bavaria München in die Schranken weisen.

Natürlich war das noch nicht meisterlich, was die Schaaf-Elf da gezeigt haben. Aber zum Ersten passt man sich immer dem Gegner an und spielt so gut, wie eben nötig und zum Zweiten war das zu diesem Zeitpunkt der Saison auch nicht zu erwarten. Gut gefallen hat mir wie schon im Halbfinale Neuzugang Wome, der trotz einiger verlorener Zweikämpfe immer wieder hinten ausbügelte und dazu das Spiel nach vorne bereicherte. Diego war sehr viel unterwegs und konnte ein paar Mal sein Können unter Beweis stellen. Ihm fehlt allerdings noch ein wenig die Bindung zum Spiel. Am meisten hat mich allerdings der Auftritt von Ivan Klasnic gefreut. Ich hab ja gewusst, dass er aus dem Tief wieder heraus kommt. Der Killer ist zurück.

Alles in allem war das ein gelungener Start in die neue Spielzeit, der Lust auf mehr macht. Das Grundgerüst steht, jetzt kommt der Feinschliff. ICH sehe niemanden, vor dem sich diese Elf verstecken müsste. Und die Bayern müssen mir erst noch beweisen, dass der Weggang des angeblich so überschätzten Ballack wirklich eine Bereicherung der Mannschaft und der Beginn des attraktiven Fußballs ist. Heute war davon auf jeden Fall noch nichts zu sehen…

Bildquelle: kicker.de

gar nichtnicht so gutdurchschnittlichguthervorragend (Stimmen: 0)
Loading...

5 Kommentare »

  • mythosbayern.twoday.net sagt:

    Ligapokal?…

    Achso, gestern war ja auch das Ligapokalfinale, ich hatte leider Wichtigeres zu tun… ;-)

    Nein, im Ernst, wahrscheinlich h…

  • Oliver (Breitnigge) sagt:

    Manueller Trackback

  • Oliver (Breitnigge) sagt:

    Du gibst Die Trackbacks manuell frei?

    Dann kannst Du von mir aus meinen zweiten Kommentar wieder löschen, dachte nur, der Trackback ist „verschollen“… ;-)

  • Karsten sagt:

    Nene, der war versehentlich im Spam-Ordner gelandet. Jetzt bleibt es so, wie es ist ;)

  • WERDERBLOG.NET - Werder Bremen Weblog » Halbzeitbilanz sagt:

    […] Der erste Titel ließ in dieser Saison nicht lange auf sich warten. Mit ziemlich überzeugenden Leistungen gegen den HSV und die Bayern konnte man den Ligapokal für sich entscheiden. In der Bundesliga startete Werder ein wenig holpriger, konnte aber trotzdem einige Punkte sammeln. Für Leverkusen hatte es noch gereicht, nicht aber für den FK Pirmasens im Pokal. Ich sage das ohne jede Hähme. Laut Moderator Neugebauer war Werder wohl das bessere Team, konnte aber seine Chancen nicht reinmachen. Am Ende siegte David gegen Goliath, was schade ist, aber kein Beinbruch. […]

Kommentar hinterlassen

Kommentar hier hinterlassen, Trackback auf Ihrer Seite einfügen oder Kommentare als RSS abonnieren.

Um zu Ihrem Kommentar automatisch ein Bild einzufügen, registrieren Sie sich bei Gravatar.