Bringt Ligapokal doch noch Mertesacker?

Karsten 2. August 2006 9 Kommentare Drucken

Per MertesackerDas Erreichen des Ligapokalfinale durch den Sieg über den HSV bringt Werder ca. 1,2 Millionen Euro ein. Sollten sie das Ding auch noch gewinnen, kommen noch einmal 800.000 Euro hinzu. Diese Gelder können sich ausschlagebend auf das Transfer-Gerangel um den Nationalspieler Per Mertesacker von Hannover 96 auswirken.

Beide Teams konnten sich über Monate hinweg nicht über die Ablösesumme des Spielers einigen. Hannover verlangt einen Betrag im Bereich von 7 Millionen, Werder hatte zuletzt 3,5 geboten. Durch die neue Einnahmequelle könnten sie sich jetzt wohl in der Mitte treffen – also bei ca. 4,5 bis 5 Millionen. Zur Saison 2007/08 könnte Mertesacker übrigens für die festgeschriebene Ablösesumme von 1,4 Millionen Euro an die Weser wechseln.

Frei nach dem Motto: „der Sturm gewinnt das Spiel, die Abwehr gewinnt die Meisterschaft“ wäre ich allerdings unbedingt für eine sofortige Verpflichtung. Mertesacker könnte der Mannschaft den nötigen Rückhalt geben, um nach Titeln greifen zu können.

>> Bildquelle: DFB <<

Keine Tags zu diesem Beitrag vorhanden.
gar nichtnicht so gutdurchschnittlichguthervorragend (Stimmen: 0)
Loading...

9 Kommentare »

  • Arne sagt:

    kauft den bitte erst nächstes jahr, sonst könntet ihr diese jahr tatsächlich gefährlich werden!
    und wer will das schon? :)

  • Markus sagt:

    naja, ich fänds gut, wenn ihr Euch da oben zu Dritt der Viert um den Titel kloppt. Bochum macht dann den 5. und dann stimmt für mich alles ;)

  • Arne sagt:

    Naja, zum Glück gibs für Werder am Samstag erst mal wieder die Einnordung ;)

  • Karsten sagt:

    Abwarten!! Ich würde sagen, da treffen sich zwei auf Augenhöhe. Vor der heutigen Bayern-Elf brauchen wir uns auf jeden Fall nicht verstecken.

  • Arne sagt:

    Naja, gut, wenns nach Thorsten Frings geht:

    „Wir wollen Meister werden. […] Den Abstand zu den Bayern fand ich nie so riesengroß. Vom Potenzial her gibt es keine bessere Mannschaft in der Bundesliga als Werder“.

    Das will ich sehn!

  • Sportler sagt:

    Ja Bremen ist die einzigste Manschaft die den Bayern das Wasser reichen könnte. Es wird wieder ein Zweikampf.

  • T-Time sagt:

    Hey Arne. War ’ne coole EinNORDung heute, was? ;-)

  • Karsten sagt:

    Ey Tobi, Schadenfreude überlassen wir den anderen. Wir Bremer genießen still und leise *gröhl*!!

  • T-Time sagt:

    Hast (dreimal ist Bremer…) Recht… :-)

Kommentar hinterlassen

Kommentar hier hinterlassen, Trackback auf Ihrer Seite einfügen oder Kommentare als RSS abonnieren.

Um zu Ihrem Kommentar automatisch ein Bild einzufügen, registrieren Sie sich bei Gravatar.