Wir sind bereit!

Karsten 2. Juni 2006 Keine Kommentare Drucken

Deutschland vs. KolumbienIn weniger als einer Woche geht es endlich los. Obwohl ich der WM natürlich entgegenfiebere, bin ich doch froh, dass es endlich los geht. Die mediale Fußballflut fängt langsam an mich zu erdrücken…

Jetzt aber genug der nachdenklichen Worte. Das also soll sie sein: die erste Elf für das Eröffnungsspiel gegen Costa Rica. Mir gefällt sie (bis auf Kleinigkeiten) sehr gut. Kolumbien war zwar nicht wirklich ein ernstzunehmender Wettbewerber, allerdings konnte man deutlich erkennen, dass das Duo Frings und Ballack vor der Abwehr DIE optimale Lösung darstellt. Beide ergänzen sich sehr gut und verhelfen der Abwehrkette zu mehr Stabilität. Allerdings kann man das wohl nur nach dem ersten wirklichen Gegner mit Gewissheit sagen.

Wichtig war die Gefährlichkeit bei Standardsituationen, denn durch den defensiveren Ballack klappt die Einbindung der Stürmer Miro Klose und Lukas Podolski nicht mehr ganz so gut. Die beiden müssen sich – noch mehr als zuvor – die Bälle selber erarbeiten. Unter dieser Prämisse würde ich den offensiveren Borowski eher als Schneider bringen. Aber ich bin eben kein Bundestrainer. Vielleicht ja auch genau deswegen ;).

Insgesamt war Schweini (wie auch gegen Luxemburg und Japan) der überragende Mann. Mertesacker spielt dazu einen soliden Part in der Abwehr. Drei Tore geschossen. Kein Gegentor. Was will man mehr. Der Teamchef hatte im Interview mit Kerner richtig Schaum vor dem Mund. „Klinsi, wir brennen mit dir. Das wird schon schiefgehen!!“.

>> Bildquelle: sport1.de <<

Keine Tags zu diesem Beitrag vorhanden.
gar nichtnicht so gutdurchschnittlichguthervorragend (Stimmen: 0)
Loading...

Keine Kommentare möglich.