Alles klar mit Diego!!

Karsten 21. Mai 2006 6 Kommentare Drucken

DiegoEs muss schon etwas Außergewöhnliches passieren, damit ich um drei Uhr nachts / morgens einen Post schreibe. Soeben komme ich zur Tür rein und wollte mich eigentlich nur schnell über das Abschneiden von Dittsche und seiner Crew informieren, da erreicht mich die Meldung, dass bei Werder offiziell als Neuzugang präsentiert worden ist.

Anhand der User-Statistiken konnte ich erkennen, dass das Interesse an diesem Transfer im Vorfeld riesengroß war. Und das meiner Meinung nach völlig zurecht. Die Verpflichtung des 21jährigen Brasilianers stellt schon eine Dimension im Werder-Universum dar, die so zuvor nie dagewesen ist. Auch wenn Klaus Allofs den Transfer hinsichtlich der finanziellen Bedeutung leicht herunterspielt (siehe hier), ist doch wohl jedem klar, dass für Diego an die 7 Millionen Richtung Porto geflossen sind. Und das ist für Werder schon eine Menge Holz.

Die Brasilianer sind bekanntermaßen technisch unschlagbar, aber es gehört schon ein wenig mehr dazu, um sie in ein Team zu integrieren. Das hängt zum Einen von dem bestehenden Mannschafts- und Vereinsgefüge ab, zum anderen aber natürlich auch am Spieler selbst. Das Werder den ersten der genannten Faktoren erfüllen kann, haben sie mehr als einmal bewiesen. Nicht umsonst sind Typen wie Basler, Herzog, Ailton und nicht zuletzt Micoud bei Werder zu einer Form aufgelaufen, die sie in anderen Teams nicht bestätigen konnten. Der zweite Faktor – also der Willen des Spielers nach Integration und die damit verbundene schwere Arbeit – ist der unsicherere Part. Ich hoffe, Diego kann dieser Aufgabe gerecht werden. An Unterstützung soll es dabei natürlich nicht mangeln…

Der unterzeichnete Vertrag läuft bis zum 30.06.2010. Da bleibt also eine Menge Zeit für Diego, zu beweisen, dass er jeden einzelnen Cent der hohen Ablösesumme wirklich wert ist. Ich freu mich auf jeden Fall auf diesen Topmann und wünsche ihm in Bremen alles Gute!

gar nichtnicht so gutdurchschnittlichguthervorragend (Stimmen: 2, Durchschnitt: 4,50 von 5)
Loading...

6 Kommentare »

  • Lessie sagt:

    Ich wiederhole es nochmal:

    http://www.youtube.com/watch?v=_bXh…..&search=diego%20porto
    http://www.spieleserver.info/lessie/Diego.mpg

  • blog.fanfaktor.de - das fußball-blog » Blog Archive » Werder Bremen verpflichtet Diego sagt:

    […] Die Ankündigung der Bremer, die wesentlichen Transfers schon vor der WM zu absolvieren, zeigt erste Ergebnisse. Nachdem Werder Anfang der Woche Pierre Womé von Inter Mailand verpflichtet hat, vermelden die Norddeutschen nun den Wechsel des brasilianischen Mittelfeldakteurs Diego vom FC Porto. Ob Diego Spielmacher Micoud schon in der kommenden Saison ersetzen wird oder erst ab 2007, dürfte sich in den kommenden Wochen entscheiden. Medienberichten zufolge forciert der Franzose seinen Wechsel zu Girondins Bordeaux, um seine Karriere in Frankreich beenden zu können. Diego absolvierte bisher 12 Einsätze in der brasilianischen Nationalelf. Er wurde allerdings nicht für die WM nominiert, nachdem er beim FC Porto wegen eines Wechsels im Spielsystem kaum noch berücksichtigt worden war. Der 21-jährige erhält bei Werder einen Vertrag bis 2010. […]

  • Hans Hans sagt:

    Mir gefällt an deinem Kommentar, dass du, nicht wie andere Werder-Fans, mit der Sache ein wenig kritisch umgehst. Die meisten Werder-Fans, die ich kenne, meinen alle: „GEIL!!! Diego, alter! Macht 1000 Tore, wir sind auf jeden Fall schon Meister! Kann nix mehr passieren!“
    Abwarten, Tee trinken.

  • Oliver sagt:

    Wir sind kurz vor der wm.. lass sie also träumen… und dann warten wir mal ab. Ich bin zwar auch einer der glaubt wir haben eine gute Manschaft. Allerdings soll es je so drei vier andere Manschaften in der Bundesliga geben die das auch haben…

  • Ramona sagt:

    Diego ist doch wohl jeden Cent wert, den Werder Bremen für ihn gezahlt hat, ein klasse Spieler mit dem eben typisch brasilianischem Zauber. Mit ihm, Klose, Naldo und Frings wird Bremen deutscher Meister 2007!!!

  • Sven sagt:

    Das meine ich aber auch, das der Diego das Geld wert ist.
    Ein super Talent und bei seinem jungen Alter werden wir von ihm wohl noch einiges zu erwarten haben. Wenn Klose Werder jetzt verlässt, ist Diego der perfekte Nachfolger für Werder. Die hätten den bis 2015 unter Vertrag stellen sollen

Kommentar hinterlassen

Kommentar hier hinterlassen, Trackback auf Ihrer Seite einfügen oder Kommentare als RSS abonnieren.

Um zu Ihrem Kommentar automatisch ein Bild einzufügen, registrieren Sie sich bei Gravatar.